03.02.2013

nmz - Meldungen aus dem Netz


Neues von gestern – Kurzmeldungen aus den sozialen Netzen
oder
Wen interessiert schon der Blick über den Tellerrand?

"Heute erscheinen die Meldungen aus dem Netz vorerst zum letzten Mal. Wir sind nicht ganz sicher, ob die Leser diesen „Service“ wirklich goutieren. Bedanken wollen wir uns in jedem Fall bei all den aktiven Menschen und Institutionen, die wir hier zitieren konnten, den Trüffelschweinen in den Netzen."
Das teilte die "neue musikzeitung" bereits am 31.01.2013 mit.

So kommentierte die "neue musikzeitung" hier noch am 18.01.2013 das (vorläufige) Aus der Space Night auf BR-Alpha wie folgt:
"(nmz) - Durch das Netz schwappt eine Welle der Empörung. Dabei geht es nur um das Nachtprogramm des Bayerischen Rundfunks. Die „Space Night“ kann nicht ohne Musik leben. Mit Musik will sie nicht, weil die Lizenzen dafür zu hoch sein sollen. Zwei Fragen: 1. Ist der Rundfunk so arm? - 2. Seit wann ist das Interesse am Nachtprogramm des Bayerischen Fernsehens so groß? Ablenkung schafft vielleicht die Interpretation eines Pink-Floyd-Klassikers im Stil eines Klavierstücks von Franz Liszt. Aber auch nur vielleicht …"

Aber was soll die "neue musikzeitung" auch sonst schreiben, wo doch die Liebe zur GEMA so bedingungslos und so grenzenlos ist.