31.08.2013

Die Qual der Wahl


neue-rheinpresse.de
Rechter Entscheidungshelfer für die Bundestagswahl 2013









Bei dem breiten Spektrum an rechten, rechtspopulistischen, rechtsextremen und augenscheinlich „neutralen“ Parteien, kann man als nationaler Deutscher schon einmal den Überblick verlieren. Die Neue Rheinpresse stellt deshalb in Kooperation mit zahlreichen Parteien aus dem rechten Lager den National-o-Mat zur Verfügung. So setzen Sie ihr Kreuz bei der Bundestagswahl 2013 an der „rechten“ Stelle.  HIER

FAZ.NET
Wir wissen, wen du wählen wirst  Mehr…

Dabei sein ist alles


spiegel.de
Als erster Grüner fordert Europapolitiker Cohn-Bendit im Interview, dass Deutschland sich an der Vorbereitung eines Einsatzes gegen Assad beteiligen muss.  Mehr…

Das hübsche Bild zum Krieg kommt von T-Online News…

30.08.2013

Der Countdown läuft


freitag.de
Politik und Medien haben sich beim Thema Syrien-Intervention gegenseitig soweit aufgeheizt, dass sich nur die Finger verbrennt, wer das Feuer noch löschen will.  Mehr…

Für Krieg finden sich bei T-Online News wirklich beschauliche Bilder…

Der Super-Dummschwätzer


"Wir werden nicht ausspioniert"

heise online
Mehrmals erklärte Friedrich, für die in den Medien geäußerten Vorwürfe gebe es keine Belege, obwohl man sie in alle Richtungen hin untersucht habe.  Mehr…

29.08.2013

O tempora, o mores


spiegel.de
Der britische Geheimdienst überwacht wichtige Internetverbindungen in Europa. Doch eine Online-Petition, mit der eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof erreicht werden sollte, hat der Bundestag gar nicht erst zugelassen.  Mehr…

golem.de
Der Deutsche Bundestag lässt eine Online-Debatte zu einer Petition gegen das britische Überwachungsprogramm Tempora nicht zu. Zugleich ist neues Material zum Überwachungsprogramm des britischen Geheimdienstes GCHQ veröffentlicht worden.  Mehr…

piratenpartei.de
Der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags hat die Veröffentlichung einer Petition der politischen Geschäftsführerin der Piratenpartei Deutschlands, Katharina Nocun abgelehnt.  Mehr…

28.08.2013

An der Nordseeküste


süddeutsche.de
Der britische Geheimdienst Government Communications Headquarters (GCHQ) ist deutlich tiefer in den weltweiten Abhörskandal verwickelt als bislang angenommen.  Mehr…

Die Welt ist nicht genug


Caschys Blog
Facebook hat seinen ersten Bericht zu staatlichen Datenauskunftsanfragen veröffentlicht  Mehr…

Grafik: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

Globaler Bericht über Regierungsanfragen  HIER

Wahlwerbung von der Stange


Dieselbe Familie wirbt zeitgleich für finnischen Quark, die FDP und die NPD. Findet jetzt vielleicht zusammen, was zusammen gehört?

Mehr dazu auf netzpolitik.org


UPDATE: Neustart in Sachen Wahlwerbung bei der FDP

Die glückliche Familie fliegt bei der FDP jetzt raus.

Grafik und Foto: TRI screenshot

spiegel.de
Die von den Liberalen für die Produktion beauftragte Agentur Reinsclassen habe für den Werbefilm "frei zugängliches Material" eingekauft, hieß es aus der Parteizentrale…"Die entsprechende Passage wird nun herausgenommen und durch eine andere Szene ersetzt", sagte ein Sprecher.  Mehr…

27.08.2013

Strahlende Zukunft


süddeutsche.de
Fünf größere Lecks in Fukushima seit 2011

Um die drei geschmolzenen Reaktoren einigermaßen unter Kontrolle zu behalten, muss Tepco sie ständig mit Wasser kühlen. Da sich die Kreisläufe im Inneren der Wracks nicht mehr voneinander trennen lassen, wird dieses Wasser radioaktiv verseucht. Zudem dringt ständig Grundwasser in die Ruine, es wird verstrahlt und muss abgepumpt werden.  Mehr…


TRI, 24.08.2013  Sie haben nichts im Griff

Einmal Neuland und zurück


Eine Kolumne von Sascha Lobo

Die NSA missbraucht ihre Macht, überwacht die Uno und Nicht-Amerikaner - doch Angela Merkel sagt nichts. Im Handeln der Kanzlerin gibt es keine unüberschreitbare Grenze. Ihr radikaler Pragmatismus kennt nur eine Maßgabe: Machterhalt.  Mehr…

Bild: ©Klaus Staeck


TRI, 24.08.2013  Auf den Punkt gebracht

25.08.2013

Die Wurzel allen Übels


ruhrbarone.de
Gut möglich, dass die USA in den kommenden Tagen in den Syrien-Konflikt eingreifen werden. Was dann in Deutschland passieren wird, ist klar.






Zitat: "Jenes hässliche Wesen das sich Friedensbewegung nennt wird erneut sein Haupt erheben und auf die Straße gehen – gegen den US-Imperialismus, gegen eine militärische Lösung in Syrien. Alle jene, die sich in den vergangenen Jahren vornehm zurückhielten, als Assad die Menschen abschlachten ließ und die Passivität des Westens dafür sorgte, dass Terrorgruppen wie Al Qaida an Einfluss in Syrien gewannen, werden mit ihren geschmacklosen Jack-Wolfskin-Jacken auf den Plätzen stehen, die Menschen mit der grauenhaften Musik von Konstantin Wecker traktieren (“Empört Euch!”) und froh sein, wieder gegen den Westen und die USA protestieren zu können, denn die sind ja bekanntermaßen die Wurzel allen Übels."  Mehr…



24.08.2013

Sie haben nichts im Griff


fr-online.de
Der Asse droht der Einsturz  Mehr…







zeit.de
Fukushima ersäuft in verstrahltem Wasser  Mehr…






heise.de
Die weißen Sümpfe von Wittmar
Eine kurze Geschichte des Atommüllendlagers Asse II  HIER

Auf den Punkt gebracht


SPIEGEL ONLINE
Zitat: "Erst beschweren sich einige über einen angeblich lahmen Wahlkampf. Dann gibt es dank Klaus Staeck etwas politische Satire und es erregen sich dieselben Gemüter. Es ist Wahlkampf!" (Der Kandidat)

Zitat: "Ich hätte nicht gedacht, dass die so naiv sind und durch ihre Kritik selbst noch mal Aufmerksamkeit darauf lenken." (Der Künstler)

http://www.edition-staeck.de


Das Kraftfuttermischwerk
Eine Analyse des Angela Merkel Wahlspots  HIER

Verraten und verkauft


DIE WELT
NSA zahlte Google offenbar Millionen für Daten

Die britische Zeitung "The Guardian" legt in der Späh-Affäre nach und zeigt Beweise für die Verstrickung von Google, Yahoo und Facebook. Gegen Zahlungen seien Daten an die NSA geflossen.  Mehr…

23.08.2013

Arabischer Winter


NachDenkSeiten
Der Westen wünscht sich keine Demokratie, sondern Stabilität




Demokratie ist für die westliche Politik nur dann erstrebenswert, wenn bei Wahlen die „Richtigen“ gewinnen. Der Muslimbruder Mohammed Mursi gehörte nicht dazu. Daher haben die Regierungen der westlichen Welt offenbar auch kein großes Problem damit, dass der demokratisch gewählte Präsident Ägyptens durch eine Junta aus dem Amt geputscht wurde.  Mehr…

Bock soll Gärtner werden


taz.de
Zitat: "Einen Mann von der Bild-Zeitung, die die NSA-Affäre heruntergespielt hat, zum stellvertretenden Chefredakteur des Spiegels zu machen, der sich in der Aufklärung ebendieser Affäre profiliert hat, halte ich für indiskutabel." (Franziska Augstein)

Viele Mitarbeiter des „Spiegels“ rebellieren gegen die Verpflichtung von „Bild“-Mann Nikolaus Blome als Vize. Die Ablehnung ist jedoch nicht einhellig.  Mehr…

22.08.2013

Das Musterinterview


spiegel.de
Die CDU hat schon mal was vorbereitet.

Merkel gibt nicht nur sechs längliche Antworten, sie stellt sich quasi auch die Fragen selbst.  Mehr…


http://www.titanic-magazin.de

Erbarmungslos und erbärmlich


Reporter ohne Grenzen kritisiert Strafe für Bradley Manning als unverhältnismäßig





Im Prozess gegen Manning hatte die Anklage mindestens 60 Jahre Haft gefordert und dies ausdrücklich damit begründet, dass potenzielle Nachahmer unter den Soldaten abgeschreckt werden sollten.  Mehr…

Internet-Law
Die Hoffnung im Falle Manning könnte es vielleicht doch noch zu einem Urteil kommen, das halbwegs von rechtsstaatlichem Augenmaß geprägt ist, hat sich nicht erfüllt.  Mehr…

21.08.2013

35 Jahre Haft


"Wer das Geld hat hat die Macht und wer die Macht hat hat das Recht"  (TSS)


Erst kürzlich erhielt Manning den Sean-McBride-Preis des Internationalen Ständigen Friedensbüros, da er auf Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit aufmerksam gemacht hat (hier).

Angriff auf die Pressefreiheit


SPIEGEL ONLINE
Die Schikanen gegen den "Guardian" sollen von Premier Cameron angeordnet worden sein.  Mehr…

Internet-Law
Zitat: "Die Regierung des Vereinigten Königreichs hat ganz offenbar ein erhebliches Interesse an dieser Informationsunterdrückung. Die britischen Dienste und ihre Regierung haben etwas zu verbergen, vor ihren eigenen Bürgern und vor der Weltöffentlichkeit. Denn ganz unabhängig davon, ob sich das was britische Geheimdienste tun, noch im Rahmen überzogener Antiterrorgesetze bewegt oder nicht, geht es darum, den Menschen das Ausmaß der Überwachung zu verheimlichen. Denn man hat Angst vor der öffentlichen Reaktion und davor, dass die öffentliche Diskussion ein Überwachungssystem erkennt und in Frage stellt."  Mehr…

20.08.2013

Ratten und Schmeißfliegen


Rechtsanwalt Markus Kompa
51 Jahre nach der deutschen SPIEGEL-Affäre erleben nun die Überwachungsfanatiker von der britischen Insel den Tiefpunkt ihrer Pressefreiheit. So war der Guardian vom Abhörgeheimdienst GCHQ praktisch gezwungen worden, Festplatten zu vernichten.

Auch hierzulande überschreiten die Behörden auf Zuruf der US-Geheimdienste ihre Kompetenz.  Mehr…

Willkommen in der Diktatur


süddeutsche.de
Verhör auf dem Flughafen, zerschmetterte Festplatten im Redaktionskeller: Wie die britische Regierung mit dem "Guardian" umgeht, ist einer westlichen Regierung unwürdig.  Mehr…

Sascha Lobo
Angriff auf die Meinungsfreiheit

Die Frage, weshalb die Spähaffäre kaum Empörung verursacht, muss diskutiert werden, ohne die Mehrheit der Unwutbürger zu diskreditieren.  Mehr…

DIE WELT
"Ihr hattet euren Spaß. Wir wollen das Zeug zurück"  Mehr…

ZEIT ONLINE
Die Zeitung "The Guardian" ist vom britischen Geheimdienst massiv unter Druck gesetzt worden.  Mehr…

19.08.2013

Nichts ist vorbei


faz.net
Großbritannien setzt Reporter mit Hilfe von Antiterrorgesetz fest.  Mehr…

süddeutsche.de
Neun Stunden in Polizeigewahrsam auf Grundlage eines umstrittenen Terrorgesetzes.  Mehr…

zeit.de
Einschüchterung statt Aufklärung in der NSA-Affäre.  Mehr…



Reporter ohne Grenzen
Die USA und Großbritannien versuchen offenbar, das Netzwerk zu zerstören, das hinter den journalistischen Veröffentlichungen über die staatlichen Überwachungsprogramme beider Länder steht.  Mehr…

Aus Fehlern lernen


Vorsicht Falle!
Wer Merkel wählt, wählt CDU











© http://www.titanic-magazin.de






taz.de
Kabarettist Georg Schramm über Politik: „Mein Zorn ist echt“  Mehr…

17.08.2013

Stillleben


faz.net

SPD-Politiker: Große Koalition nicht ausschließen.  Mehr…
Merkel schließt große Koalition nicht aus.  Mehr…

spiegel.de
Deutschlands führende Politiker überzeugen die Wähler wenig: Bundeskanzlerin Merkel und Kanzlerkandidat Steinbrück kämpfen laut ARD-Deutschlandtrend beide mit Verlusten. Schwarz-Gelb liegt weiter vorn, die Deutschen wollen aber eine Große Koalition.  Mehr…

Krawall im Schweinestall


SPIEGEL ONLINE
Innenminister Hans-Peter Friedrich erklärt die NSA-Affäre für erledigt, doch die Justizministerin hält dagegen.  Mehr…


süddeutsche.de
Selbst in der Spitze der Unionsfraktion schütteln sie den Kopf über ihren Innenminister und dessen Auftritte in der NSA-Affäre. Hans-Peter Friedrich scheint sich in eine Parallelwelt verabschiedet zu haben.  Mehr…

Superbundesinnenminister


RP ONLINE
Friedrich: "Stolz auf unsere Geheimdienste" Interview mit dem Bundesinnenminister

Katharina Nocun
"Ein Innenminister, der in Zeiten der NSA- und NSU-Skandale “Stolz auf unsere Geheimdienste” ist, zeigt mangelndes Problembewusstsein für den rechtsfreien Raum der Dienste und die hier systematisch stattfindenden Grundrechtsverstöße. Wenn Innenminister versuchen, einen Überwachungsskandal für beendet zu erklären, in den sie selbst verwickelt sind, ist das vergleichbar mit einem Verdächtigen, der dem Richter erklärt, das Verfahren sei vorbei."





Mit öffentlichen Auftritten und Interviews versucht die Regierungskoalition verzweifelt, die Debatte für beendet und alle Anschuldigungen für ausgeräumt zu erklären.  Mehr…

Es geht um grundsätzliche Weichenstellung, ob wir zukünftig eine freiheitlich-demokratische Gesellschaftsordnung oder ein totalitäres Überwachungsregime ansteuern!  Mehr…

Rot-Grüne Kulturrevolution


computerbase.de
Die in Gründung befindliche Cultural Commons Collecting Society (C3S), die eine faire Alternative zur GEMA etablieren will, kann sich über 200.000 Euro Förderung aus den Mitteln eines Innovationswettbewerbs des Landes Nordrhein-Westfalen freuen. Mehr…

The Research Institute
"Der Kulturserver NRW ist zentraler Teil eines weitreichenden, lebendigen Netzwerks, das für die Internetpräsenz vieler Künstler und Kulturinstitutionen sorgt. Doch nun ist sein Erhalt mehr als fraglich, denn es fehlen seit Jahren die Gelder für die dringend notwendige Erneuerung."  Mehr…









TRI,  10.02.2013  Schöne Worte statt Taten
TRI,  17.04.2013  Das Land tut nichts für uns
TRI,  29.04.2013  Gelder sind vorhanden

Ausverkauf im Paradies


"Es herrscht nicht die Logik der Gerechtigkeit, sondern der Macht."

süddeutsche.de
Entwicklungshilfeminister Dirk Niebel (FDP) wollte wenig wissen von dem Konzept Geld für Bäume statt Öl. Zuvor in Aussicht gestellte Mittel wurden zurückgezogen.  Mehr…

taz.de
Kein Geld für den Urwald.  Mehr…

16.08.2013

Das ist nicht Freundschaft


ZEIT ONLINE
Die Internet-Spionage der USA verletzt Grundrechte und Souveränität der Bundesrepublik.  Mehr…

SPIEGEL ONLINE
Mit vereinten Kräften versucht die Bundesregierung, die Debatte um den US-Geheimdienst NSA zu beenden. Sie sieht die Kernvorwürfe ausgeräumt.  Mehr…

süddeutsche.de
Nur eine Woche nach den Reform-Ankündigungen Barack Obamas erschüttern die neuen Enthüllungen das Vertrauen in die Kontrollierbarkeit der Geheimdienste.  Mehr…

fr-online.de
Aus einem internen NSA-Papier geht hervor, dass der US-Geheimdienst NSA tausendfach im eigenen Land seine Kompetenzen überschritten hat.  Mehr…

Unterm Birnbaum


heute.de
Nachdem der Abstand zwischen CDU/CSU und SPD zuletzt etwas schrumpfte, vergrößert er sich jetzt wieder.  Mehr…

TRI, 05.08.2013  Wahlkampf absurd

Viel Lärm um nichts


ZEIT ONLINE
Friedrich hält Vorwürfe in NSA-Affäre für ausgeräumt

Der Bundesinnenminister sagt, in der Ausspähaffäre habe es viel Lärm um falsche Behauptungen und Verdächtigungen gegeben. Diese hätten sich in Luft aufgelöst.  Mehr…


süddeutsche.de
Das Netz ist längst zur realen Lebenswelt geworden, kaum jemand "geht" noch "online" - viele sind es permanent. In diesem Zuhause führen sich Regierungen, Unternehmen und Geheimdienste so auf, als wäre es ihr Haus.  Mehr…

14.08.2013

Bau auf, bau auf


stern.de
De Maizière findet Rüstungsproduktion durch Behinderte okay.  Mehr…

radiobremen.de
In einer Cuxhavener Werkstatt der Lebenshilfe haben Behinderte ohne ihr Wissen für die Rüstungsindustrie gearbeitet. Sie stellten Elemente für Leuchtminen her. Weder die Beschäftigten selbst noch die Geschäftsführung hatten davon Kenntnis. Das haben Recherchen von Radio Bremen ergeben.  Mehr…

Don't be evil


Deutsche Wirtschafts Nachrichten
Einst war das Motto von Google: „Don’t be evil!“

Heute ist das Unternehmen unzweifelhaft ein wichtiger Bestandteil der US-Rüstungsindustrie geworden.  Mehr…

Süddeutsche.de
Google bestreitet Recht auf Privatsphäre für Gmail-Nutzer.  Mehr…

netzpolitik.org
Google: “Nutzer von Gmail können keine Privatsphäre erwarten”.  Mehr…

Rhein-Zeitung
So groß ist der Verlust auf Rhein-Zeitung.de durch den Ausstieg bei Google News.  Mehr…

13.08.2013

Freiheit geht anders dear USA


golem.de

Der Gründer des verschlüsselten E-Mail-Dienstes Lavabit soll mit Gerichtsbeschlüssen gezwungen werden, der Regierung Zugang zu allen Nutzerdaten zu gewähren.  Mehr…

Auf Krawall gebürstet


abgeordnetenwatch.de
Wegen eines Berichts über die Tätigkeit für einen privaten Nachrichtendienst erwägt der Bundestagsabgeordnete Michael Fuchs rechtliche Schritte gegen abgeordnetenwatch.de. Durch neue Äußerungen des Unions-Fraktionsvize erscheint dessen Beraterjob derweil in einem immer dubioseren Licht.  Mehr…


12.08.2013

Liebesgrüße aus Washington


DIE WELT
Die Bundesregierung erklärt die NSA-Affäre für beendet.  Mehr…



The Research Institute




Hohl


SPIEGEL ONLINE

Ronald Pofalla ist überzeugt, dass sich die Geheimdienste der USA und Großbritanniens in der Bundesrepublik an deutsches Recht halten.  Mehr…

Und Du bist weg


Zitat: "Gustl Mollath ist frei. Nach siebeneinhalb Jahren in der Psychiatrie. Es muss sich jemand schwerer Verbrechen schuldig gemacht haben, um so lange seine Freiheit einzubüßen. Oder er gerät in die Fänge des Paragrafen 63 des Strafgesetzbuchs, wie es Mollath widerfahren ist. Dieser Paragraf regelt die "Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus". Da genügt die Meinung eines Gutachters und die Angst eines Richters, sich dagegen zu wenden - und ein Mensch verschwindet einfach aus der Welt."

SPIEGEL ONLINE
In den Fängen des Paragrafen 63  Mehr…
Eine lesenswerte Kolumne von Jakob Augstein

Ostrestwestdeutschneuland


Frankfurter Rundschau
Ausnahmslos jeder kann jederzeit und ohne eigenes Dazutun für schuldig erklärt werden.  Mehr…




DIE WELT
Der stille Sozialismus der Angela Merkel.  Mehr…





  The Research Institute




10.08.2013

Freund hört mit


NachDenkSeiten
Geschichte wiederholt sich offenbar als Tragödie und als Farce zugleich.  Mehr…

DER SPIEGEL 8/1989

NSA: Amerikas großes Ohr
Im weltweiten Gewimmel der Funkwellen speichert die US-Regierung alle Signale, Befehle und Gespräche. Die National Security Agency (NSA), der geheimste aller Geheimdienste, lauscht rund um den Erdball und rund um die Uhr - auch in der Bundesrepublik. PDF

09.08.2013

E-Mail Made in Germany


ZEIT ONLINE
Telekom, GMX und Web.de verkünden, sie würden E-Mails künftig verschlüsselt verschicken. Doch sicher wird die Kommunikation so nicht, es ist vor allem PR.  Mehr…

Chaos Computer Club
Das Sommermärchen von der sicheren E-Mail

Während der Diskussionen um PRISM, Tempora und XKeyScore scheinen nun die ersten Betreiber von Webmail-Diensten aufzuwachen. So haben zwei der größten E-Mail-Anbieter in Deutschland angekündigt, ab 2014 alle E-Mail-Zugänge auf verschlüsselte Verbindungen umzustellen.

Statt wirklicher Sicherheit verbreiten die Anbieter durch niedliche Deutschland-Wimpel bei vermeintlich sicheren Mails immerhin ein wenig Wohlfühlatmosphäre, durch die man sich schnell an das "Sommermärchen" vor einigen Jahren erinnert. Hoffen wir, daß das Thema Mail-Verschlüsselung langlebiger sein wird.  Mehr…

Recht und Freiheit Partei


Pressemitteilung vom 06.08.2013
Bayerisches Staatsministerium der Justiz und für Verbraucherschutz
Zu der heutigen Entscheidung des Oberlandesgerichts Nürnberg in Sachen Gustl Mollath erklärt Bayerns Justizministerin Dr. Beate Merk: "Ich bin sehr zufrieden: Mein Ziel, das ich mit dem Wiederaufnahmeantrag und der sofortigen Beschwerde verfolgt habe, den Fall neu aufzurollen, ist erreicht.  Mehr…






Der Postillon
Paranoide Wahnvorstellungen: Bayerns Justizministerin glaubt, Mollaths Freilassung sei ihr Verdienst.  Mehr…

Netzneutralität ins Gesetz


netzpolitik.org

Vor einer Woche verkündete das Bundeswirtschaftsministerium, dass es doch nichts mit der noch für diese Legislaturperiode angekündigten Verordnung zur Netzneutralität wird und man den vorgelegten Entwurf noch mal überarbeiten würde.  Mehr…

Und hier findet ihr die Positionen der fünf Fraktionen im Bundestag zum Thema.

Jeder ist verdächtig


FAZ.NET
Angriff auf die Anonymität im Netz

Der Anspruch von NSA & Co., alles zu wissen und Freiheiten damit nach Belieben zu gewähren oder einzuschränken, rührt an die Grundlagen der westlichen Gesellschaften.  Mehr…


"Man ist in Deutschland allzu bereit, sich offenkundig zum Bösen zu bekennen, solange es so aussieht, als wollte diesem die Geschichte recht geben." Thomas Mann

Freiheit im Endstadium


tagesschau.de
Das abrupte Aus eines E-Mail-Dienstes

Es handele sich um einen seltenen und vielleicht sogar einzigartigen Fall, dass ein US-Unternehmen lieber seine Tätigkeit einstelle als einer Bitte von US-Behörden zur Herausgabe von Informationen nachzugeben:

"I have been forced to make a difficult decision: to become complicit in crimes against the American people or walk away from nearly ten years of hard work by shutting down Lavabit."

Lavabit hatte seinen Kunden zugesagt, dass deren E-Mails auf den Servern des Unternehmens verschlüsselt werden und dass ein Zugang zu den Mails nur mit dem Passwort des Nutzers möglich sei.  Mehr…


Nach Lavabit wird auch Silent Circle seinen E-Mail-Dienst einstellen.


SPIEGEL ONLINE
Ein verschlüsselter E-Mail-Dienst ist abrupt vom Netz gegangen. Der Firmenchef spricht von massivem Druck der Behörden - und verabschiedet sich mit einem beeindruckenden Statement.  Mehr…

08.08.2013

Heuchler gegen Ignoranten


SPIEGEL ONLINE
Der Wahlkampf überdeckt die schleppende Aufklärung.  Mehr…

SPIEGEL ONLINE
BND leitet seit 2007 Daten an die NSA weiter.  Mehr…