04.02.2014

Nägel mit Köpfen


Nach den jüngsten Skandalen um den Berliner Kulturstaatssekretär André Schmitz und den Thüringer Spitzenbeamten Udo Wedekind fordert Sigmar Gabriel nun harte Konsequenzen. Der liebenswerte, aber etwas tumbe SPD-Dickhäuter regte an, daß der passionierte Elefantenmörder Wedekind in Zukunft nicht mehr im Erfurter Umweltministerium arbeiten, sondern gezielt für die Jagd auf Steuersünder eingesetzt werden soll.  Text: © titanic-magazin.de

Alice Schwarzer: In eigener Sache
Ja, ich hatte ein Konto in der Schweiz. Ich hatte es vergessen. So etwas passiert. Mein Steuerberater hat mich daran erinnert, rechtzeitig zur Amnestie letztes Jahr. Ich weiß noch, wie er sagte: Frau Schwarzer, wenn Sie jetzt sofort zahlen, müssen Sie vielleicht nicht ins Gefängnis. Das hat mir eingeleuchtet. Wir haben einen Deal mit dem Finanzamt gemacht. Ohne Tamtam, ohne Kameras. Moralisch und ethisch war die Sache damit begraben.  Text: © titanic-magazin.de