21.04.2013

Der Ball ist rund


zeit.de
2005 hatte Hoeneß der Bild gesagt: "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Als Gastredner bei einer CSU-Vorstandsklausur 2010 behauptete er: "Ich bin kein Besserwisser, sondern ein Bessermacher."

deutsche-wirtschafts-nachrichten
Als Manager bezog Uli Hoeneß ein ordentliches Gehalt – teilweise finanziert vom Steuerzahler…Es geht um zu viel Geld für eine Betätigung, die auch um viel weniger Geld zu verrichten ist. Und es geht um grob asoziales Verhalten.

Der Fall zeigt, dass die gigantischen Millionenbeträge im deutschen Fußball selbst die vermeintlich stärksten Charaktere verdirbt.

Auch in der Bundesliga stößt Hoeneß auf Kritik und Ablehnung. Er zog eine Initiative zurück, mit der er der abgeschlagenen Konkurrenz helfen wollte. "Offensichtlich ist kein großer Bedarf da in der Liga. Die Kommentare sind durchweg negativ", sagte Hoeneß dem TV-Sender Sky. Hoeneß hatte nach der Serie von hohen Siegen der Bayern angekündigt, einer fortdauernden Dominanz der Münchner und Dortmunds entgegenwirken zu wollen. Nun beklagte er, es gebe keine Dankbarkeit für seine Initiative.











Was ist Ihr Lieblingszitat von Uli Hoeneß?  Direkt zur Umfrage