17.01.2015

Zweiter Jahrestag


AM 17.01.2013 HABEN WIR DIESE NACHRICHT VERBREITET

Und am 25.02.2013 dann die "Space Night Music" veröffentlicht…



Gema vs. “Space Night” – Der Weg einer Nachricht.

Aus den Millionen Einzeldaten, die wir bei 10000 Flies monatlich erfassen, lässt sich auch sehr viel über die Verbreitung von Nachrichten lernen – welche Rolle dabei auch kleine Blogs spielen können – und wie die großen Mainstream-Medien dann eine solche Nachricht aufgreifen. Nehmen wir das Beispiel Gema vs. “Space Night”. Der Bayerische Rundfunk hatte die beliebte nächtliche Reihe “Space Night”, die zwischen 1994 und 2011 nachts im Bayerischen Fernsehen und danach nur noch bei BRalpha ausgestrahlt wurde, am 7. Januar zum letzten Mal gezeigt. “Grund hierfür ist, dass die GEMA eine Gebührenreform durchgeführt hat, sodass die Produktionskosten für “Space Night” für den Bayerischen Rundfunk erhöht wurden”, so der BR.

Als offenbar erstes Medium überhaupt hat das kleine, bis dahin nie in der breiteren Öffentlichkeit bekannt gewordene Blog “The Research Institute” diese Nachricht erfahren und verbreitet.
  © 10000flies.de