09.04.2013

Kunst, die nicht stören möchte


Neue Kunsthalle zeigt Werke von 344 Berliner Bürgern

Mit der Aktion «Mach Kunst» will die Deutsche Bank auf die Eröffnung ihrer Kunsthalle - Nachfolgerin des Deutschen Guggenheim - am 18. April aufmerksam machen. Das berichtet heute die Berliner Zeitung.


Zitat ZEIT ONLINE: "Die PR-Aktion richtete sich in erster Linie an Amateure, doch die Mehrzahl der Arbeiten stammte von Profis…Allen Werken gemein war ihre relative Harmlosigkeit…Die Werbeidee, Nachmittagsmaler für einen Tag auf die große Bühne zu holen, verwandelte sich damit in eine lebende, 24-stündige Großinstallation…Diese unfreiwillige Installation führte vor, dass selbst exzellent ausgebildete, technisch und akademisch versierte Künstler heute gezwungen sind, bei PR-Aktionen mitzuspielen."  Mehr hierzu lesen…