01.06.2021

Unkalkulierbare Möglichkeiten



In unserem Tonstudio spielen wir kein eingeübtes Repertoire ein und verzichten zudem weitestgehend auch auf musikalische Absprachen.

Wir machen Musik aus Vergnügen und Überzeugung.

Als Künstler haben wir uns in eine musikalische Nische zurückgezogen, wo wir unsere Ideen als The Research Institute verwirklichen.

Wir beschäftigen uns nicht mit der Herstellung von kommerzieller oder angewandter Musik und laufen dem Publikumsgeschmack darum auch nicht dienerisch nach.


The Research Institute ist ein unabhängiges Studioprojekt der Musiker Michael Pabst und Matthias Bornemann aus Nordrhein-Westfalen im Niemandsland zwischen Improvisation und Komposition.


Schlagworte: Akusmatische Musik, Akustische Kunst, Experimentelle Rockmusik, Frei improvisierte Musik, Intuitive Musik, Konzeptmusik