04.10.2020

Studio für Elektroakustische Musik


Ein Epizentrum für experimentelle Musik in NRW ist in Ostwestfalen auch hoch im Norden, an der Grenze zu Niedersachsen zu finden.

Hier verwirklichen wir als The Research Institute unsere Ideen in einem kleinen Musiklabor und Experimentalstudio.

Für die allermeisten aber dürften unsere Veröffentlichungen sicherlich zu herausfordernd sein, da sie eben nicht auf maximale Lautstärke totkomprimiert sind und allein schon darum heutigen Hörerwartungen wohl kaum gerecht werden dürften.

Vor allem aber die Hörerinnen und Hörer, die unruhig neugierig geblieben sind und sich gerne auf Neues oder Ungewohntes an den Lautsprechern einlassen, dürften bei uns auf ihre Kosten kommen.




The Research Institute ist ein Studioprojekt der freien Musiker Michael Pabst und Matthias Bornemann aus Nordrhein-Westfalen.