12.02.2012

Abseits der Massenströmungen von Rock und Pop


Die FreakShow Würzburg ist mit neuer Homepage jetzt im Netz als "Dauergebäck" endlich angekommen.

"Hallo miteinander, die FreakShow Würzburg bringt seit mehr als 17 Jahren hochklassige Interpreten des Jazz- und Avantrocks, des Zeuhl, Jazzmetals, Kammerrocks, ebenso wie Retroprog-Bands zusammen mit jungen und/oder unbekannten Namen auf die Bühne.

Die Szene hat sich hierdurch im Laufe der Jahre einen Ruf weit über die Grenzen Würzburgs hinaus als Forum hochqualitativer Musik abseits der Massenströmungen von Rock und Pop erarbeitet.

Neben regelmäßig übers Jahr verteilten Einzelkonzerten wurden und werden im Rahmen der FreakShow, teils in Kooperation mit der deutschsprachigen Progressive-Rock-Netzgemeinde Progrock-dt, ein- und zweitägige Festivals veranstaltet.

Die FreakShow Würzburg fühlt sich dem Ideal der Neugierde auf "das Unerhörte" sehr verbunden und ist deshalb bestrebt, stets ein offenes Ohr für Neues, insbesondere für die schräg-komplexeren Verästelungen des Progressive Rock, zu haben.

Gleichzeitig war die FreakShow Würzburg auch immer Anlaufstelle für regional verwurzelte Bands aus dem progressiven Bereich, denen sie im Lauf ihrer Karriere Konzerte ermöglichte und ein überregionales Publikum bot. Euer Charly"
(Quelle: http://www.freakshow-in-concert.com/index.html)