02.07.2013

Was Für'ne Welt


SPIEGEL ONLINE
Das Spiel unter den Schlapphüten der westlichen Welt hielt sich an eigene Regeln, für die es keine Gesetze gibt: Jeder Dienst, so die Logik, darf im Ausland jeden bespitzeln - nur bei den eigenen Bürgern gibt es strenge Grenzen. Und weil jedes Land die Aktivitäten der anderen hinnimmt, bekommt es vom Datenschatz der befreundeten Dienste etwas über die eigenen Bürger ab, was es selbst niemals hätte erfahren dürfen. Mehr…

DIE LINKE.
Was ich im eigenen Land nicht darf, kann vielleicht der Freund für mich erledigen.  Mehr…

Ruhrbarone
Dass die NSA – mit Hilfe der Briten – alles abhört was sie kann und alle Daten sammelt, derer sie habhaft wird, ist nicht neu und war bereits Thema im EU-Parlament – vor über zehn Jahren. Hier findet ihr die betreffenden Unterlagen. Damals hatte Deutschland eine rot-grüne Regierung und Frank Walter Steinmeier war im Kanzleramt für die Geheimdienste zuständig. Alle Parteien, die in Deutschland in den vergangenen Jahrzehnten an der Regierung waren, wussten was abläuft. Mehr…