11.07.2013

Keine weiteren Fragen


Die taz weiß von mehreren Beschwerden gegen die Haasenburg GmbH beim Landesjugendamt. Warum versagt der Schutz der Kinder und Jugendlichen?

taz.die tageszeitung
Sollte Hamburg seine in die Heime der Haasenburg GmbH entsandten Kinder und Jugendlichen sofort zurückholen? Oder reicht es vorerst aus, keine weiteren mehr in die Brandenburger Einrichtungen zu entsenden? Darüber streiten sich in der Hansestadt derzeit die – hier mit absoluter Mehrheit regierenden – Sozialdemokraten.

SPD-Schatzmeister und Haasenburg-Anwalt
Bernzen vertritt als Anwalt die Haasenburg GmbH – und ist zugleich Landesschatzmeister der Hamburger SPD. Somit gehört er zum engsten Machtzirkel um Parteichef und Bürgermeister Olaf Scholz. Kommentieren wollte das am Mittwoch kein Sozialdemokrat.  Mehr…






TRI, 29.06.2013 Das hat uns zu lange gedauert
Es gibt Orte auf der Welt, an die man selbst seine besten Feinde nicht hinwünscht. Dann welche, die besser sind als ihr Ruf. Und solche, von denen kaum jemand weiß, dass es sie gibt.  Mehr…

TRI, 15.06.2013 Bambule
Der Staat schickt Kinder und Jugendliche in Heime der Haasenburg GmbH, in denen brutaler Drill herrscht. Die Behörden wissen von den Missständen.  Mehr…