30.07.2014

Festivalkult


(M.B.) Sommerzeit ist Festivalzeit. Nicht weit von hier entfernt wird an diesem Wochenende wieder ein Umsonst und draußen stattfinden.

Von hohen Kosten lese ich gestern in der Lokalpresse und denke gleich an die GEMA. Ja ich hatte Blut geleckt und eine E-Mail an die Veranstalter war ruck-zuck raus.

Wie hoch denn die GEMA-Abgaben sind, wollte ich wissen und bekam überraschend schnell eine Antwort - ich möge doch bitte einmal zurückrufen und das habe ich dann heute auch getan.

Da hatte ich wohl schon mal bessere Ideen gehabt!

In Sachen GEMA war man - für mich doch überraschend - nicht auf Krawall gebürstet und ich gewann in dem Gespräch den Eindruck, das zahlen die irgendwie aus der Portokasse und auch gern.

Eine genaue Zahl wollte man mir nicht nennen. Es seien aber wohl "mehr als 20 Euro". Na ja, man hat sich halt arrangiert - irgendwie.

Beim 2. Umsonst und draußen war ich damals live dabei und alles war viel widerständiger meine ich mich heute doch zu erinnern.