16.01.2013

Vorsicht ! Frisch gestrichen


Myspace: Neueröffnung nach Renovierung

Das einst beliebte Netzwerk Myspace steht nach einer Generalüberholung neuen Nutzern offen. Jeder kann sich nun auf der umgestalteten Plattform anmelden und dort ein eigenes Profil anlegen. Begrüßt werden die Nutzer dabei von Myspace-Investor Justin Timberlake und einer neuen Single des US-Popstars.
Medienmogul Rupert Murdoch hatte das Netzwerk, das vor allem bei Musikern und Bands beliebt war, einst für fast 600 Millionen US-Dollar gekauft. Doch dann überrundete Facebook das Musiknetzwerk. Ende Juni 2011 verkaufte MurdochsNews Corp. Myspace für nur noch 35 Millionen Dollar an eine Gruppe von Investoren, zu denen auch Timberlake gehört. Sie kündigten im vergangenen Jahr das Neudesign an. Damit will das Netzwerk neue Nutzer anlocken und alte zurückholen. Das berichtet heise online am 15.01.2013

„Das Lied von der Tünche“ 

Ist wo etwas faul und rieselt‘s im Gemäuer 
Dann ist‘s nötig, daß man etwas tut 
Und die Fäulnis wächst ganz ungeheuer. 
Wenn das einer sieht, das ist nicht gut. 
Da ist Tünche nötig, frische Tünche nötig! 
Wenn der Saustall einfällt, ist‘s zu spät! 
Gebt uns Tünche, dann sind wir erbötig 
Alles so zu machen, daß es noch mal geht. 
Da ist schon wieder ein neuer 
Häßlicher Fleck am Gemäuer! 
Das ist nicht gut. (Gar nicht gut.) 
Da sind neue Risse! 
Lauter Hindernisse! 
Da ist‘s nötig, daß man noch mehr tut! 
Wenn‘s doch endlich aufwärtsginge! 
Diese fürchterlichen Sprünge 
Sind nicht gut! (Gar nicht gut.) 
Drum ist Tünche nötig! Viele Tünche nötig! 
Wenn der Saustall einfällt, ist‘s zu spät! 
Gebt uns Tünche und wir sind erbötig 
Alles so zu machen, daß es noch mal geht. 
Hier ist Tünche! Macht doch kein Geschrei! 
Hier steht Tünche Tag und Nacht bereit. 
Hier ist Tünche, da wird alles neu 
Und dann habt ihr eure neue Zeit! 

(Bertolt Brecht)